skip to content

Tageslosung:


Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.

Jesaja 54,4


Der Gemeindebrief:

 


Ev.-luth. Kirchengemeinde Katharina von Bora Braunschweig

Sulzbacher Straße 41
38116 Braunschweig
Telefon: (0531) 54 594
Telefax: (0531) 54 569
E-Mail Pfarrbüro

Öffnungszeiten Pfarr- und Kirchenbüros

Impressum

Datenschutz

Sitemap

 

Do-Treff

Wo und wann?

Paul-Schmieder-Haus (Pfarrscheune) in Alt-Lehndorf
Jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr

Kontakt

Katharina Haft-Mann
Katharina[dot]Haft-Mann[at]KvB-bs[dot]de

Wir Frauen vom Do-Treff, wie der Name es sagt, treffen uns jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Paul-Schmieder-Haus, der Pfarrscheune, in der ehemaligen Kreuzgemeinde. Es gibt kulinarische Leckereien, Getränke je nach Lust und Laune und es wird erzählt, berichtet, Vortragende mit unterschiedlichsten Themen eingeladen und vieles mehr.

Zusammen gekommen sind wir vor ca. 30 Jahren als unsere mittlerweile erwachsenen Kinder vom Kindergarten in die Grundschule wechselten.
Nur – wir wollten uns weiterhin treffen und Gemeinsames "aushecken", wie z.B. Babyflohmärkte, Gemeinde-Sommerfeste, Bücherflohmarkt und was uns sonst so einfällt.

Gesagt – getan!!! Mithilfe unseres damaligen Pastor Merckers gründeten wir den Do-Treff.
Einige Do-Treff-Frauen hat es weitergezogen, viele sind geblieben und einige sind neu hinzugekommen. Somit sind wir eine muntere Gruppe von 12 Frauen in einer Alterspanne von ca. 25 Jahren.

Neugierig geworden?
Wir freuen uns über jede Neugierige, die mal vorbei schauen möchte und vielleicht auch bleiben will.

 

Wir sagen: „Herzlich willkommen!“
und bis zum nächsten Do-Treff erst einmal „Tschüss!“