skip to content

Tageslosung:


Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34


Der Gemeindebrief:

 


Ev.-luth. Kirchengemeinde Katharina von Bora Braunschweig

Sulzbacher Straße 41
38116 Braunschweig
Telefon: (0531) 54 594
Telefax: (0531) 54 569
E-Mail Pfarrbüro

Öffnungszeiten Pfarr- und Kirchenbüros

Impressum

Datenschutz

Sitemap

 

Männerrunde Ölper

Wo und wann?

Pfarrscheune Ölper

Einmal im Monat, jeden ... Wochentag

Kontakt

 

 

Einmal im Monat öffnen sich die Türen der Pfarrscheune für die Ölper Männer. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Zwischen Anfang/Mitte 20 bis um die 70 ist alles vertreten und willkommen.
Es gibt Getränke und Gespräche, Knabbereien und immer wieder auch mal was richtig handfestes zu Essen: Eine heiße Suppe über dem Feuer gekocht, Schmalzbrote, Gegrilltes. Dazu lädt manchmal ein lodernes Feuer in der Feuerschale zum Verweilen ein.
Oder Lust auf eine Runde Boule im Gemeindegarten? Kein Problem - Naja, sobald die Bahn wieder bereit ist.

Wir machen auch schon mal eine Weinprobe der besonderen Art - "Jeder bringt mal seine Lieblingsflasche mit!" - und Gin/Vodka-Tasting. (Whiskey-Verkostung steht noch aus.)

Und einmal im Jahr, im Dezember, gibt es dann Feuerzangenbowle und Backschinkenbrötchen.

Alles weitere liegt an den Männern, die kommen! Wir sind offen für Aktionen und freuen uns über jeden der Ideen hat!

Schau gerne vorbei.