skip to content

Tageslosung:


Du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.

Psalm 63,8


Der Gemeindebrief:

 


Ev.-luth. Kirchengemeinde Katharina von Bora Braunschweig

Sulzbacher Straße 41
38116 Braunschweig
Telefon: (0531) 54 594
Telefax: (0531) 54 569
E-Mail Pfarrbüro

Öffnungszeiten Pfarr- und Kirchenbüros

Impressum

Datenschutz

Sitemap

 

Aktuelle Nachrichten

Kulturkreis

Nachrichten »

In der Kreuzgemeinde wurde im Sommer des letzten Jahres ein neuer Kulturkreis gegründet. Bisher sind wir nur vier Teilnehmerinnen, aber wir sind eine offene Gruppe und würden uns über weitere Interessierte sehr freuen.

Noch sind wir in der Findungsphase, aber es steht schon mal fest, dass wir uns gerne mit Literatur beschäftigen. Das läuft sehr unterschiedlich ab. Mal wird ein Buch vorgestellt oder ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte gelesen. Daraus entstehen dann Gespräche, die erfahrungsgemäß zu Ideen für Projekte führen, die wir in der Gemeinde im Rahmen eines Kulturkreisnachmittags am Wochenende gerne einbringen würden. Etwa so, wie es unser alter Kulturkreis vorgemacht hat.

Auch Musikalisches wollen wir gerne anbieten, wenn Angebote aus den Gemeinden oder von außen an uns herangetragen werden. Eine Gage können wir allerdings nicht bezahlen.

Unter Vorbehalt wollen wir schon mal ankündigen, dass wir im Mai unseren ersten Kulturkreisnachmittag in Alt-Lehndorf veranstalten werden. Es geht um Irrungen und Wirrungen der Liebe in der Literatur. Hoffen wir, dass wir unser Konzept bis dahin fertigstellen können.

Wir treffen uns immer einmal im Monat, immer am ersten Mittwoch, von 18:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr. Die Treffen finden in der Pfarrscheune statt, während der Winterkirche treffen wir uns im Gemeindehaus.

 



Zuletzt geändert am: 10.02.2023 um 09:47

Zurück zur Nachrichtenübersicht